Am 27. Mai 2024 führte der belgische Auslandsverband der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT Belgien) seine diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung durch, bei der auch die satzungsgemäße Wahl eines neuen Vorstands stattfand. Zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde der bisherige Geschäftsführer des Auslandsverbands, Bastian Biermann. Im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurden Anne Plöger und Robert Olma bestätigt. Zum neuen Geschäftsführer und Schatzmeister des Auslandsverbands wurde Lukas Hollnagel gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Dr. Stefan Brost, Ralph Kamphöner, Dr. Julian Böcker und Henrik Reimer.
Der neue Vorsitzende Bastian Biermann dankte dem bisherigen Vorsitzenden Dr. Stefan Brost für sein langjähriges Engagement beim Aufbau und der Etablierung des ersten MIT-Auslandsverbandes und wünschte ihm für die persönliche Zukunft weiterhin viel Erfolg.
Der Auslandsverband MIT Belgien hat sich für die kommenden beiden Jahre zum Ziel gesetzt, nach der Europawahl im Juni die wichtigsten EU-Themen aus Sicht des deutschen Mittelstands in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Parlamentskreis Mittelstand im Europäischen Parlament und der europäischen Mittelstandsvereinigung der Europäischen Volkspartei (EVP) „SME-Europe“ zu begleiten und sein Netzwerk in Brüssel und Berlin weiter auszubauen. Zudem sollen durch regelmäßige politische Veranstaltungen Entscheidungsträger in Brüssel direkt angesprochen und neue Mitglieder gewonnen werden.
Empfehlen Sie uns!